Dienstag, 15. März 2016

Der Frühling kann kommen!

Hallihallo,

bei mir im Kleiderschrank tut sich was! ;) 

Da ich Schals, Tücher und Westen liebe, war für mich sonnenklar, dass ich am Aufruf zum Designnähen für Sandra von Print4kids nicht vorbei komme!
Vor fast genau einem Jahr brachte sie ihre tolle Weste heraus und wollte mit neuen, frischen Fotos  bei diesem Ebook den Frühling 2016 einläuten.
Überglücklich über ein Plätzchen im Designnähteam machte ich mich an die Arbeit, kramte Stöffchen hervor und verwarf wieder Ideen. 
Doch plötzlich hatte ich die Idee! 
Schon viel zu lang lag dieser wunderschöne Dubblefacefleece in dunkelblau-türkis in meinem Stoffregal. Dazu passte einfach perfekt ein schöner türkiser Viskosejersey für den Schal!
So sollte meine Weste aussehen! 
Dann noch die Idee mit einer figurfreundlichen Längsteilung und in Gedanken war die Weste schon fast fertig!
Der Schnitt ist echt nicht schwierig, wohl aber meine Figur! ;)
Doch dank meiner Schneiderpuppe waren die passenden Abnäher auch recht schnell gesetzt.
Ich bin auf meine neu entstandene Weste wirklich  sehr stolz, doch fast noch mehr auf meinen kleinen Fotografen! <3 
Marvin war wieder einmal mein Fotograf und er machte seine Sache echt gut! Vor schöner Kulisse machte es ihm sichtlich Spaß und dementsprechend schön sind die Bilder geworden, oder was sagt ihr?!?

Doch nun genug gesabbelt, hier nun endlich Bilder der Weste:

Schalweste nähen




Rückenansicht mit Rückenabnähern











Hier kann man den Rollsaum des Schals gut sehen.



Ich gehe mit meiner Weste zum Creadienstag und Handmade on Tuesday





Kommentar veröffentlichen