Cool mit Latz - 3 - KÄSE - HOCH von Lila Brombeerwölkchen




 Hallo, ihr Lieben,

leider hat mein Tag momentan echt zu wenig Stunden! ;)
Irgendwie komme ich nicht so recht in die Puschen mit meinen Post's.

Aber die neue Latzhose von Marvin darf ich euch echt nicht vorenthalten!!!
Ich durfte Probenähen für Lila Brombeerwölkchen!

DARUM DARF DIE HOSE AUCH ZU OUTNOWOutnow
                          und natürlich auch zu Kiddykram
                                                      und made4boys ! ;)

Echt ein toller Schnitt, ich habe jediglich die Länge der Träger angepasst, aber das ist ja eh' individuell.

Marvin findet die Hose total cool, besonders den Scorpion auf dem Hosenbein.
Der ist mit Freihandstickerei entstanden, die ist allerdings noch ausbaufähig.

Ich habe das Freihandsticken erst kürzlich auf der Nadelwelt in Karlsruhe in einem Kurs von Kasia Hanack erlernt und habe natürlich noch nicht alle Tricks und Kniffe drauf! ;)

Aber es macht riesigen Spaß und man kann so richtig kreativ werden!

Da fällt mir ein, ich habe euch ja die Bilder der Nadelwelt auch noch vorenthalten! UPPS!!!

Aber das hole ich in einem späteren Post nach, auch schön als nette Erinnerung.

Nähmalen


Doch nun zurück zur Latzhose!

Ich habe die Hose aus Batikfeincord gearbeitet, innen Upcycling betrieben, indem ich für dasFutter ein T-Shirt meines Mannes verwendet habe und die Träger werden von Jeansknöpfen von Prym gehalten. Diese sind ganz einfach mit meiner Universalzange von Prym anzubringen und haben Marvin besser gefallen als Druckknöpfe. ;)
Als Saum habe ich die Webkante wiederverwendet, da Marvin es ausgefranst liebt! ;)



Der Schnitt ist als Freebook bei Lila Brombeerwölkchen erhältlich! ;)
Doch nicht nur als Latzhose, für alle Mädelsmamas gibt es auch noch ein Latzkleid zum kostenfreien Download! ;)



Latzhose von Lila Brombeerwölkchen






Kommentare