Ostern naht!


Guten Morgen, meine Lieben!

Wie weit seid ihr mir eurer Osterdeko?!?

Unsere Osterdeko ist fast perfekt, einige Ecken fehlen zwar noch, aber unser Osterstrauß  erstrahlt in voller Pracht!

Ich habe vor zwei Jahren von meiner lieben Nachbarin einen großen Ast der Korkenzieher-Haslnuss bekommen, der erweist sich perfekt zum jahreszeitlich umdekorieren.

Die Jungs haben Ostereier marmoriert, zum Glück noch bei wunderschönem, milden Wetter!
Wir verwenden zum Marmorieren spezielle Marmorierfarben von Marabu, es gibt aber auch andere Firmen, welche solche Farben anbieten.
Allesamt haben sie eine ausführliche Anleitung dabei. Das Wichtigste ist vielleicht ein großes tiefes Gefäß, das danach nicht mehr gebraucht wird. Bei uns hat sich da ein großer Joghurteimer bewährt, leicht, handlich und die Farbränder interessiert später auch niemand. ;0)
Die Dämpfe der Marmorierfarben sind nicht so angenehm, deshalb weiche ich gern ins Freie aus.

Das Marmorieren selbst ist echt schnell gemacht und wirklich kinderleicht.
Leider waren unsere Eier aus dem Bastelset von Hobby Line nicht so gut geeignet, da die Löcher im Ei allesamt zu groß waren und das Marmorierstäbchen, mit dessen Hilfe das Ei in den kleinen Eimer getunkt wird, dann natürlich nicht hält. ;0(
Aber die werden auch noch verwendet und anderweitig verschönert.

Glücklicherweise hatte ich noch Plastikeier auf Vorrat, so konnten die Jungs trotzdem loslegen und es sind wirklich wunderschöne Eier entstanden.

Da dies in Batelaktionen mit den Jungs entstanden ist, gehe ich damit zu Kiddikram.

Ostereier marmorieren



Kommentare