Mein Probenähen für Susi's Kreation: Over - it - all

Ich hatte die große Ehre bei der Entstehung des Schnittmusters für einen tollen, komplett gefütterten Overall von Susi's Kreation mitwirken zu dürfen!

Diesen Schnitt hatte Susi entwickelt, Probenäher gesucht und die Wahl fiel unter anderem auch auf mich!!!

JUBEL!!!

Es ist jedes Mal wieder echt spannend, lustig, unterhaltsam, aber vor allen Dingen unheimlich lehrreich!

Ich nähe wirklich sehr gern, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich ohne die Probenähaktion an einen solchen Schnitt heran gewagt hätte! ;)

Doch nun sollte es so sein und das war gut so!

Denn Fasching steht vor der Tür - Thema im Kindergarten: Eis und Schnee.
Levin wollte unbedingt ein Schneeleopardenkostüm haben und ich wollte es unbedingt selber nähen.

Da bot sich doch so ein Overall geradezu an!

Um den Stoff nicht zu ruinieren, setzte ich mich als Erstes an einen Schlafoverall aus einer Bettwäsche, welche ich vor Monaten mal irrtümlicherweise als Erni & Bert - Stoff bei FB gekauft hatte.
Da ich die Bettwäsche nicht anderweitig hätte verbrauchen können, war es nicht schade um den Stoff, selbst bei einem Mißerfolg.

Doch der Overall wurde wunderschön!!!
Innen komplett mit dem gleichen Stoff abgefüttert, ist so ein kuscheliger Schlaf- und Hausoverall entstanden, der von Levin heiß und innig geliebt wird! ;)











Von diesem Erfolg beflügelt, begann ich mit Levin's Schneeleopardenkostüm, welches aber nur am Bauchlatz und den Seitenteilen gedoppelt ist und ansonsten ungefüttert gearbeitet ist.
Ich denke, daß es ihm sonst beim Herumtollen im Kindergarten zu warm wird.
Ich finde auch diesen Overall super gut gelungen! ;0)
Im Schnitt mit enthalten sind verschiedene Variationen für Tierkostüme, also waren schnell ein paar passende Öhrchen gefunden und den Schwanz habe ich "Frei Schn..." gemacht.

Seht selbst, ich finde meine kleine Wildkatze supersüß !!! ;)









Ich bin sehr froh darüber, beim Probenähen mit dabei sein gewesen zu dürfen.
Es ist einfach sooo toll, gemeinsam mit anderen Nähbienen an einem gemeinsamen Schnitt zu arbeiten und zum Schluss kommen unheimlich viele, einzigartige Kunstwerke heraus!

NÄHEN IST WIE ZAUBERN KÖNNEN!!! ;)



http://link-it-by-outnow.blogspot.de/ 

 

 
susiskreation.de.rs/

Kommentare