Unsere Weihnachtskrippe

UNSERE WEIHNACHTSKRIPPE

Gemeinsam mit Marvin habe ich vor 2 Jahren im Nachmittagsprogramm der VHS-Pforzheim/Enzkreis im vorweihnachtlichen Basteln eine ziemlich große Weihnachtskrippe gebaut .
Es war ein toller Nachmittag, zu sehen, wieviel Mühe sich Marvin gibt, war ganz toll !!!
Mit gefühlten 598 Holzplättchen hat Marvin vorsichtig mit Heißklebepistole das Dach unserer Krippe gedeckt . Es kamen nur Naturmaterialien zum Einsatz . Den Eingang begrenzen Tannenzapfen, der Zaun war ursprünglich aus einer Weinrebe und Buchszweige und Moos schmücken die Scheune .
Jedes Jahr über die Weihnachtszeit wird sie aus dem Keller geholt, ein bisschen aufgehübscht und dann aufgestellt .

Doch schaut selbst :



 








Unsere Krippe wird bevölkert von den liebevoll gestalteten Figuren von Holztiger.

Kommentare